17.03.2017

Erstes Spiel im neuen Jahr: leider hat sich meine Hoffnung nach verbessertem Auftreten absolut nicht erfüllt. Bei guter zahlenmäßiger Beteiligung eine spielerische Nullnummer, so dass die 1:2-Niederlage völlig in Ordnung geht.

 

 

24.03.2017

Zweites Spiel im neuen Jahr: Wiederholung -siehe oben-. Nach Führung wieder spielerische Nullnummer, absolut keine Entlastung nach vorne, somit Niederlage völlig in Ordnung.

 

 

21.04.2017

Wie es denn schon so mal ist: obschon sich nur acht Spieler einfanden, wurde mit Aushilfe durch Lichtenbusch (danke dafür) gespielt und ich muss als Beobachter feststellen: trotz 0.2-Niederlage hat man sich gut verkauft. Geht doch. Was nicht geht, ist die schwache Beteiligung und das Nichterscheinen!

 

 

13.05.2017

Gegen Rothe Erde zu recht verloren und zwar deshalb, weil wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht verwertet haben, wovon einige sehr hochkarätig waren. Deshalb und weil der Gegner viele Torgelegenheiten hatte, geht die Niederlage mit 1 : 2 in Ordnung.

 

 

17.06.2017

Es hat geklappt! Nachdem das Spiel lange Zeit trotz Führung auf der Kippe stand, konnte am Ende doch ein 3:1-Sieg eingefahren werden. Das ist das (erste) positive Ergebnis in diesem Jahr. Negativ war mal wieder im Vorfeld, dass man bis Samstagnachmittag nicht wusste, ob 11 Mann zusammenkommen, was dann aber dankenswerterweise der Fall war.

 

 

24.06.2017

Es hat nicht geklappt! 2:2 ist das Spiel ausgegangen, obschon ein klarer Sieg hätte eingefahren werden müssen! Aber dem stand krasse Eigensinnigkeit Einzelner im Weg. Nicht zu akzeptieren. Das muss abgestellt werden!

 

 

22.09.2017

Berichterstatter fehlte wegen Krankheit. Deshalb keine Analyse!

 

 

30.09.2017

Mit 9 Mann angetreten, aufgefüllt durch den fairen Gegner Rhenania Rothe Erde und korrekterweise verloren, aber auch ein korrektes Spiel gezeigt. War insgesamt somit alles in Ordnung. Danke denen, die mit dabei waren!

 

21.10.2017

4:2 auf Blau-Weiß Aachen verloren. Da ich nicht dabei war, kein Kommentar zum Spielverlauf.

 

 

 

 

03.03.2018

Erstes Spiel im neuen Jahr und gegen eine Seniorenmannschaft mit etwas über 30 Jahren Altersdurchschnitt von Nirm mit 0:4 verloren. Kein Wunder von da her. Aber wir sind nicht als Mannschaft aufgetreten, haben uns nichts zugetraut. Das können wir viel anders! Es kann nur besser werden, auch was das Drumherum angeht. Auf gehts!

 

 

16.03.2018

Im Freitagabendspiel unter Flutlicht ein 2:2. Ist vom Ergebnis her nicht übel, allesdings waren Mängel im Spiel nicht zu übersehen. In Halbzeit eins war nur Unruhe und damit keine Kontrolle im Spiel, in Halbzeit zwei wurden die Individuellen Aktionen Einzelner übertrieben. Von da her: Glück gehabt ...

 

 

24.03.2018

Auch im dritten Spiel kein Sieg, wobei das zum einen gegen Blau-Weiß immer schwierig ist und diesmal auch verdient so geschah. Was positiv herauszuheben ist, war die Tatsache, dass wir mit dreizehn Leuten antraten und uns recht gut verkauft haben. Negativ, dass die Individualisten vieles kaputt machen.

 

 

05.05.2018

Mit ausreichend Leuten bei VfB 08 auf Hasselholz einen 2:1-Sieg erreicht. Prima! Auch deswegen, weil uns "neue" Spieler aufgefüllt und unterstützt haben. Wenn da wie zu erwarten noch was hinzukommt, kann sich das Potential wieder vergrößern und die AH haben wieder Zukunftsperspektive. Mal sehen.

 

 

12.05.2018

Mit einem in dieser Höhe unglaublichen 7:0-Sieg wurde das Heimspiel gegen Rothe Erde gewonnen. Durch Ausnutzung der großen Lücken in des Gegners Abwehr und oftmals gutem direkten Spiel ist dieser Ausgang begründet. Erwähnenswert auch ein Kopfballtor (!) von Heinz-Dieter Schorn. Weiter so!

 

 

23.06.2018

Nach längerer Pause ein Spiel mit irrem Ausgang! 6:5 beim wie stets mit guten Leuten besetzten SV Rott gewonnen. Wenn auch bei Weitem nicht alles rund lief: der Erfolg ist da und wurde durch Reiner Schmeltz im Tor mit toller Leistung ermöglicht. Schön!

 

 

30.06.2018

Was für ein verrücktes Ergebnis! Nach dem 7:0 gegen R. Erde und dem 6:5 in Rott nun ein 7:4 gegen die Hertha aus Walheim! Nach einem zwischenzeitlichen 4:4 legte unsere Mannschaft eine Schippe drauf. Resultat: siehe Einleitung. Dem anständigen Gegner danke für sein Entgegenkommen, uns einen Spieler zu überlassen, damit ausgeglichen besetzt gespielt werden konnte.

 

 

06.07.2018

Zum Abschluss der "Hinrunde" ein gerechtes Unentschieden beim FV Vaalserquartier. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass man mit veränderter Besetzung wieder Zukunft und Spaß haben kann. Weiter so!

 

 

02.11.2018

Nach langer Pause endlich noch mal ein Spiel. Der Verfasser dieses Textes war nicht zugegen, kann aber nach Rücksprache hier niederschreiben, dass es ein ausgeglichenes Spiel war, der Sieg für Lichtenbusch aber in Ordnung geht. Die 05-Truppe hat sich gut verkauft, das ist das Wichtige!

 

 

17.11.2018

Auch das letzte Spiel des Jahres ging mit 3:4 in Nirm verloren. Dabei schossen wir drei Tore mehr, die jedoch wegen  "Regelverstoß" nicht berücksichtigt wurden und hatten darüber hinaus ein Mehr an Chancen. Wie ist das: wenn du sie nicht nutzt, dann geht es schief. Trotzdem ein gutes Spiel. Das war´s. 

 

 

 

 

 

15.03.2019

Das erste Spiel im Jahr 2019 wurde mit 3:3 auf Vaalserquartier vom Ergebnis her gut absolviert. Leider gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten, so dass im Endeffekt festzustellen ist: in Ordnung so. Es hätte auch noch negativ ausgehen können.

 

 

23.3.2019

nun ist es (wie in den letzten Jahren) doch wieder passiert: gegen Blau-Weiß Aachen kriegen wir kein Bein an die Erde und haben verdientermaßen eine Niederlage hinnehmen müssen. Positiv an diesem Abend: die anschließende Geselligkeit im Vereinsheim! Von da her: weitermachen!

 

 

06.04.2019

Keine Aussagen zu Spiel und Ergebnis, da die Tatsache, dass auf Asche gespielt wurde, hier entscheidenden Einfluss auf diese Dinge hatte. Der Untergrund war eine Betonpiste und somit für fast ausschließlich ungewollt gespielte Bälle verantwortlich. Es war dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Katastrophe!

 

26.04.2019

Die Partie in Lichtenbusch wurde zwar mit 3:0 deutlich gewonnen, konnte so aber nicht erwartet werden. Durch Fehler und Auslassen einiger Möglichkeiten durch den Gegner kam dieses Ergebnis zustande. Nichts desto trotz und weil wir komplett antraten war es ein relativ gutes und damit ausgeglichenes Spiel.

 

04.05.2019

Gegen eine wahre AH-Truppe mit 7:3 ein klarer Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn ein Spieler nicht tatsächlich viermal das Aluminium ausgesucht hätte. Namen werden nicht genannt, nur festgehalten, dass er sich mit "ai" und nicht "ei" schreibt. Kunstschütze! Rekordverdächtig!

 

11.05.2019

Spiel wurde vom Gegner mangels Spielerpotential abgesagt.

 

18.05.2019

Die Niederlage geht in Ordnung, wenn auch unnötig. Aber eine um ca. 20 Jahre ältere 05-Mannschaft konnte auf großem Naturrasenplatz gegen eine durchschnittlich 35-jährige Forster Truppe die eigenen Möglichkeiten nicht nutzen, um das Ergebnis anders zu gestalten. Abhaken!

 

01.06.2019

Wie kam das Negativergebnis zustande? Kurz und prägnant erklärt: keine Mannschaft mit Zusammenspiel sowie drei Torgeschenken ohne Ausnutzung eigener wenn auch weniger Chancen. So geht es absolut nicht!

 

30.06.2019

Bei Hertha Walheim in großer Hitze gespielt. Der Schreiber war nicht dabei, da in Urlaub. Das Spiel wurde mit Neun gegen Neun ausgetragen, da unsererseits wieder einmal etliche Absagen erfolgten. Danke Hertha!

 

 

06.09.2019

Mit Gerade-mal-so-Besetzung und ohne Schreiber, der u.a. Brötchen mit seiner Frau geschmiert hat, da ansonsten keine Hilfe da war, ein anständiges aber einseitiges Spiel nicht nur vom Ergebnis her.

 

 

12.10.2019

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Spieler Bernd Kessels vom SC Nirm entwickelte sich ein maues und relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast. Das Ergebnis geht mit dem Unentschieden soweit in Ordnung.

 

 

Jahr 2020

Ungeschlagen überstanden! Corona hat mitgespielt ...